Home

Willkommen in Natenoms Wiki.

Hier sammle ich Informationen zu verschiedenen Themen, die mich über die Jahre interessieren bzw. interessiert haben.

Derzeit sind das vor allem Mobilität, Fahrrad, Minimalismus, Verkehrsrecht und Ernährung.


Ernährung

Informationen zur Ernährung – vielleicht hilft dieser Bereich auch anderen Menschen, mit ihrem Essen besser klarzukommen; mir hat ein fester Plan sehr geholfen. Dazu Informationen, wie und wo man unverpackt einkaufen kann. Es gibt Rezepte mit Alternativen und auch andere Tipps rund um die Ernährung.

Fahrrad

Viele Informationen zum Thema Fahrrad, Radreisen, Technik, Zubehör und all dem, das mich so interessiert. Es gibt z. B. auch eine Fahrrad FAQ.

Linux

Hier ist Verschiedenes zu Linux hinterlegt, wie z. B. Scripte für und um Linux, Shell-Funktionen, Links zu Virtualisierung und mehr.

Minimalismus

Seit langer Zeit schon lebe ich sehr einfach. Erst vor kurzem habe ich erfahren, dass man das Minimalismus nennt … In diesem Bereich gibt es Information darüber…

Mobilität

Seit einigen Jahren interessiere ich mich sehr für das Thema Verkehr und Mobilität und speziell für Radverkehr. Es geht aber auch um Verkehrswende, Recht und mehr.

Müll sammeln

Seit 2019 räumt Natenom immer wieder die Natur auf. Wälder, Wiesen, in der Nähe von Zivilisation. In diesem Bereich gibt es Informationen zu meiner Ausrüstung, den Vereinbarungen mit Gemeinden, was ich so finde und mehr.

Mumble

Der größte Teil des alten Wikis hatte von Anfang an Mumble zum Thema und alles um Mumble herum, wie z. B. die verschiedenen Clienten, Server, Projekte usw. Ich habe mich jedoch dazu entschieden, diesen Teil nicht mehr weiter zu pflegen. Es gibt dort immer noch sehr viele Informationen zu Mumble allgemein, dem Server, Handbücher und FAQs.

Sammelsurium

In diesem Bereich ist alles enthalten, was vom Inhalt her zu klein für eine Hauptkategorie ist oder nicht dazu passt. Teilweise entstehen hier auch Inhalte, die später eine eigene Kategorie erhalten werden. Z. B. finden sich hier interessante Links usw. zu verschiedener Software – mehrheitlich Open Source Software.

Sauerbraten

Das Spiel Sauerbraten haben wir vor langer Zeit gespielt und auch viele Welten gemeinsam gebaut. Wir betrieben mehrere Sauerbraten-Server und es sind zwei spielbare Welten herausgekommen :) Auch gibt es in diesem Bereich Informationen zum Einstieg für den Bau und mehrere Anleitungen für interessante Gebilde, wie z. B. Eisflächen.

Zuletzt geändert: 2023-10-29 11:44:08 +0100 CET: navigation statt wiki