10 Uhr Essen – Müsli

10 Uhr Essen

Um 10 Uhr gibt es Müsli, bestehend aus:

Das Haferdrink-Pulver dient dabei nur für den Geschmack. Ich würde es auch nur mit Wasser essen, aber man braucht ja was, auf das man sich freuen kann. ☺️ Und nur Wasser schmeckt halt nach nix. Für diesen Zweck reicht die kleine Menge Pulver völlig aus.

Dieses “Setup” lässt ist unterwegs sehr praktisch. Man hat eine Box, in dem das Müsli, das Pulver und der Löffel drin sind. Wasser hat man eh immer dabei und den Apfel hat man irgendwo in der Tasche. Optional bekommt man unterwegs anderes Obst.

Und wenn es kein Haferdring-Pulver gibt, geht auch jedes andere Drink-Pulver oder zur Not auch Milchpulver.

Meine Müslimischung fürs 10 Uhr Essen

1500g Mischung bestehen aus:

Wenn es irgendwas von der Liste oben aktuell nicht gibt, lasse ich es einfach weg oder nehme irgendwas anderes. Z. B. 100 g selbst gesammelte Haselnüsse und dazu 100 g selbst gesammelte Walnüsse.

Alternative

Falls es aus Gründen nicht möglich ist, das normale Frühstück zu machen, kann man auch zu den folgenden Alternativen greifen:

  • Brötchen mit Banane oder Gemüse.
Zuletzt geändert 2023-01-10 20:08:32 +0100 CET durch Natenom (init, a3b965c)