Erstes Essen – Müsli

Erstes Essen

Das erste Essen des Tages ist Müsli, bestehend aus:

  • 70 g eigene Müslimischung (siehe unten)
  • gestrichener Teelöffel Kakaopulver Haferdrink-Pulver
  • 125 ml Wasser, eigentlich egal, ob mehr.
  • 1 Apfel oder anderes Obst

Der Kakao dient nur dem Geschmack. Vorher hatte ich dafür Kakao UND Haferdrink-Pulver verwendet, aber Kakao reicht aus. Das Haferdrink-Pulver dient dabei nur für den Geschmack. Ich würde es auch nur mit Wasser essen, aber man braucht ja was, auf das man sich freuen kann. ☺️ Und nur Wasser schmeckt halt nach nix. Für diesen Zweck reicht die kleine Menge Pulver völlig aus.

Dieses “Setup” lässt ist unterwegs sehr praktisch. Man hat eine Box, in dem das Müsli, das Pulver und der Löffel drin sind. Wasser hat man eh immer dabei und den Apfel hat man irgendwo in der Tasche. Optional bekommt man unterwegs anderes Obst.

Meine Müslimischung fürs “Erste Essen”

1500g Mischung bestehen aus:

Wenn es irgendwas von der Liste oben aktuell nicht gibt, lasse ich es einfach weg oder nehme irgendwas anderes. Z. B. 100 g selbst gesammelte Haselnüsse und dazu 100 g selbst gesammelte Walnüsse.

Bei jeder Portion Müsli darauf achten, dass nur maximal zwei Paranüsse drin sind, weil.

Alternative

Falls es aus Gründen nicht möglich ist, das normale Frühstück zu machen, kann man auch zu den folgenden Alternativen greifen:

  • Brötchen mit Banane oder Gemüse.
Zuletzt geändert: 2024-01-22 09:59:28 +0100 CET: kein haferdrin-pulver mehr