Wieso hast du einen Abstandshalter am Fahrrad?

Weil ich lebend Zuhause ankommen möchte. Denn es gibt Menschen, die mich aufgrund niederer Beweggründe immer wieder extra knapp (wenige Zentimeter), teilweise dauerhupend, überholen und mich dabei fast von der Straße schieben. Da diesen armen Egos jedoch ihr Autolack wichtiger zu sein scheint, als ein Menschenleben und sie um jeden Preis verhindern wollen, dass der heilige Lack beschädigt wird, ist das meine einzige Möglichkeit, diese Menschen auf Abstand zu halten.

Diejenigen Autofahrenden, die auch ohne einen Abstandshalter mit genügend Abstand überholen, auf die hat der Abstandshalter überhaupt keine Auswirkung; sie überholen weiterhin mit genügend Abstand. Danke dafür :)

Der Abstandshalter wirkt aber bei denjenigen, die jede kleine Lücke nutzen, um zu überholen, auch, wenn sie dadurch nur wenige Zentimeter zwischen ihrem Auto und mir lassen.

Siehe auch: Details zu meinem Abstandshalter.

Leider lese ich trotzdem immer wieder Kommentare wie “Nimm den Abstandshalter ab, der provoziert doch nur, dich knapp zu überholen.”

Wider besseren Wissens habe ich das 17. Juni 2020 getan und dabei natürlich echt fiese Vorfälle erleben müssen, so wie einen Herrn, der trotz Gegenverkehr extrem knapp überholen wollte und hat den Vorgang nur abgebrochen, weil ich laut geschrien habe.

Zuletzt geändert: 2023-01-10 20:08:32 +0100 CET: init