Handschuhe fürs Fahrradfahren und mehr

Ich bin mittlerweile zu Lenkerstulpen gewechselt, siehe Lenkerstulpen. Die Kombination verschiedener Handschuhe war zwar auch ausreichend, aber man konnte damit kaum mehr greifen. Und es war jedes Mal sehr umständlich, die Handschuhe aus- und wieder anzuziehen.

Hier gibt es einen Beitrag zum Thema in meinem Blog

Sommerregenhandschuhe bzw. Innenhandschuhe

Einsatz im: Frühling, Sommer, immer als Innenhandschuh.

Malvas (Herstellerinformationen)

Kosten: ca. 20€

Gore Bike Wear “Universal GT Thermo”

Einsatz im: Frühling, Sommer, Herbst

Membran: Gore Tex.

Bei Temperaturen bis runter auf ca. 5°C oder wenn auch wenn es wärmer ist und viel regnet, nutze ich diese Handschuhe, die es auf der Herstellerseite nicht mehr zu geben scheint. Wenn es unter 5°C kalt ist, nutzen diese mir persönlich leider nichts mehr, auch wenn sie als “Winterhandschuhe” verkauft werden. Dann wird es darin zu kalt.

Aber bei Regen sind sie bisher zuverlässig Wasser- und Winddicht. Die Hände werden zwar trotzdem nass von innen, aber die Kälte von draußen kommt nicht rein. Damit kann ich dann auch stundenlang im Regen fahren.

Es bietet sich an, zusätzlich wasserdichte Innenhandschuhe zu tragen, damit die äußeren Handschuhe nicht von innen nass werden.

Die Handschuhe kosteten 2014 ca. 50 Euro.

Ziener Gigolosso GTX

Einsatz im: Winter

Membran: Gore Tex + Gore Warm

Informationen auf der Herstellerseite (per archive.org)

Die Handschuhe kosteten 2015 ca. 80 Euro im Sonderangebot.

Habe die in größer genommen als eigentlich nötig, damit auch noch ein paar andere Handschuhe drunter passen. In Kombination mit zweiten Handschuhen habe ich das schon getestet bei einer mehrstündigen Fahrt bei bis zu -13°C. War gut.

Einen Bericht über Winterhandschuhe fürs Fahrradfahren gibt es in meinem Blog, siehe hier.

Disclaimer

Ich erhalte für diesen Beitrag keine Leistungen vom Unternehmen/Hersteller/Geschäft und stehe mit diesem auch nicht in Kontakt. Ich gebe hier meine Erfahrungen und/oder meine eigene Meinung wieder.

Zuletzt geändert: 2023-10-28 11:58:12 +0200 CEST: remove import status