Schuhe fürs Fahrradfahren

Seit ich das erste Mal Klickpedale ausprobiert habe, nutze ich nur noch diese Pedale.

Dafür braucht man aber spezielle Schuhe, in denen eine Metallplatte eingearbeitet ist, an der je ein Cleat pro Schuh befestigt wird.

Sommerschuhe

Irgendwelche nach eigenen Wünschen :)

Pseudo Winterschuhe

Um einfache Sommerschuhe auch im Winter nutzen zu können, sollte man diese abdichten. Dazu gibt es einen Artikel in meinem Blog, siehe hier.

Für mehr Wärme nutzt man zusätzlich Überschuhe, entweder aus Neopren oder aus wasserdichtem Stoff.

Unterhalb von -5°C fahre ich nur noch mit normalen Pedalen und richtigen Winterschuhen.

Wolvhämmer von 45 NRTH – Richtige Winterschuhe für Klickpedale

Es gibt einen Beitrag über meine Winterschuhe für Klickpedale in meinem Blog, siehe hier.

Bei Regen

Bei Regen zieht man zusätzlich sogenannte Überschuhe an. Meine Winterschuhe sind aber wasserdicht.

Disclaimer

Ich erhalte für diesen Beitrag keine Leistungen vom Unternehmen/Hersteller/Geschäft und stehe mit diesem auch nicht in Kontakt. Ich gebe hier meine Erfahrungen und/oder meine eigene Meinung wieder.

Zuletzt geändert 2022-04-12 22:35:55 +0200 CEST durch Natenom (linkTitle, ef1844d)