Sicherheitsweste bzw. Warnweste fürs Fahrradfahren

Man sollte immer mal wieder überprüfen, ob die Warnweste noch refklektiert. Das sieht man nur mit z. B. Blitzlicht.

Man muss sich an den Anblick erst einmal gewöhnen, aber irgendwann stört es einen nicht mehr.

Man wird auch merkwürdig angesehen immer wieder, aber jemand, der mich ansieht, weil ich so ungewohnt aussehe, wird mich potenziell schonmal nicht überfahren :)

Man wird einfach sehr gut gesehen, auch tagsüber, weil die grellen Farben sofort ins Auge springen und für die Nacht gibt es die dicken Reflexstreifen.

Solche Sicherheitswesten gibt es immer wieder bei Lidl, Aldi usw. für 1 bis 3 Euro. Die kann man sich dann auf Vorrat kaufen.

Nach einiger Zeit tut es der Klettverschluss nicht mehr, aber dann kann man sich mit einer Sicherheitsnadel behelfen.

Bilder bei Tag

Bilder bei “Nacht” (mit Blitzlicht)

Zuletzt geändert: 2023-10-28 11:58:12 +0200 CEST: remove import status