Skibrille gegen beschlagene Brille bei Regen/Schnee

Eine Skibrille/Motorradbrille/Sonstwasbrille hilft sehr gut gegen das Beschlagen von Brillen bei Regen oder Schnee. Wichtig ist, dass man die Belüftungsschlitze an der Unterseite z. B. mit Klebeband abdichtet.1

Auch muss die Skibrille gut sitzen. Es reicht schon ein kleiner Schlitz, wenn die Skibrille auf einem Schlauchtuch aufsitzt, damit die Brille leicht beschlägt.

Ich habe mir eine Skibrille von Alpina gekauft, das Modell ist “Doubleflex Scarabeo”. Da ich auch im Dunkeln unterwegs bin, habe ich eine Variante mit klarem “Glas” gekauft. Die Skibrille hat ein sehr großes “Visier”, sodass die Brille problemlos hinein passt. In ein zuvor getestetes Modell eines anderen Herstellers passte die Brille nur sehr schlecht.

FIXME(Fotos)

Disclaimer

Ich erhalte für diesen Beitrag keine Leistungen vom Unternehmen/Hersteller/Geschäft und stehe mit diesem auch nicht in Kontakt. Ich gebe hier meine Erfahrungen und/oder meine eigene Meinung wieder.


  1. Ich bekam mal von jemandem den Tipp zur Nutzung einer Skibrille, siehe hier↩︎

Zuletzt geändert 2022-03-29 05:03:36 +0200 CEST durch Natenom (init, 1c39149)