MTB

Ich nutze das Mountainbike eigentlich als Trekkingrad. Es ist fast voll StVZO-Kompatibel, hat diverse Anbauten (siehe unten) und eignet sich auch für mehrtägige Touren.

Hier mein Fahrrad mit Packliste bestückt:

Technische Daten

Gangschaltung

  • 30 Gänge, effektiv nur 15 nutzbar, wie man so liest…
  • Kette: HG54 HG-X

Bereifung

29 bzw. 28 Zoll Laufräder.

Auslieferungszustand

Im Sommer

Habe jedoch schon bald nach dem Kauf 28 Zoll Trekkingreifen von Schwalbe aufgezogen. Sieht bei einem MTB etwas merkwürdig aus, ist aber praktischer für mich.

Im Winter

Tachometer

Bremsen

  • BR-M355 (Anleitung beim Hersteller)
  • Bremsbeläge: B01S Resin
  • Aufgerüstet auf 180er Bremscheiben vorne und hinten und entsprechenden Adaptern für die Bremsen. Dazu gibt es einen Blogbeitrag, siehe hier.

Anbauten

Disclaimer

Ich erhalte für diesen Beitrag keine Leistungen vom Unternehmen/Hersteller/Geschäft und stehe mit diesem auch nicht in Kontakt. Ich gebe hier meine Erfahrungen und/oder meine eigene Meinung wieder.

Zuletzt geändert 2022-04-26 22:19:47 +0200 CEST durch Natenom (figure durch Markdown Standard-Syntax ausgetauscht, 754780a)