Trangia Kochset

Habe das “Series 27” für 1-2 Personen ohne Beschichtung oder sonstwas aus Ultraleicht-Aluminium mit Spiritusbrenner.

Das Set wiegt ohne zusätzliche Inhalte (siehe unten) um die 700 oder 800 Gramm.

Eine Übersicht der Sets gibt es beim Hersteller, siehe hier.

Mit diesem Set kann ich alles aus meinem Ernährungsplan in gleicher Menge und ähnlicher Zubereitung unterwegs kochen.

Gewicht

Inklusive zusätzlichem Inhalt wiegt alles 1070g.

Zusätzlicher Inhalt

Zusätzlich zum Kochset passt noch folgendes Zubehör mit in das eingepackte Set:

  • 1 Pfefferdöschen
  • 2 Stück Alufolie (wiederbenutzbar) zum Abdecken der Pfanne beim Kochen mit dem Kochset (insgesamt 7g)
  • 1 Paprikagewürzdöschen
  • 1 Fläschchen mit ca. 25g Spüli
  • 1 Fläschchen mit ca. 25g Rapsöl
  • 1 Fläschchen mit Gemüsebrühe
  • 1 Anzünder
  • 1 Stahlwolle zum Reinigen
  • 1 Abtropfdeckel von Trangia, auch zum Schneiden

Art des Brenners – Spiritus

Ich habe mich für den Spiritusbrenner entschieden; denn Spiritus gibt es so ziemlich in jedem Geschäft zumindest in Deutschland. Für Gas braucht man spezielle Kartuschen, die ein großes Packmaß haben und die es nicht überall gibt und auffüllen kann man sie wohl auch nicht.

Spiritussorte für den Spiritusbrenner

https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/37873-Welche-Spiritusmarke-kauft-ihr/page2

Infos zum Brenner und Spiritus

Disclaimer

Ich erhalte für diesen Beitrag keine Leistungen vom Unternehmen/Hersteller/Geschäft und stehe mit diesem auch nicht in Kontakt. Ich gebe hier meine Erfahrungen und/oder meine eigene Meinung wieder.

Zuletzt geändert 2022-03-29 05:03:36 +0200 CEST durch Natenom (init, 1c39149)