Schwalbe Ice Spiker Pro – Stollenreifen mit Spikes

Ein Winterreifen mit 402 Spikes fürs MTB.

Hier ist der Winterreifen montiert auf meinem mtb zu sehen:

Erfahrung

Ich habe einen Erfahrungsbericht zum Fahrradfahren mit Spikereifen geschrieben, siehe Fahrrad fahren im Winter bei Schnee und Eis – Ein Erfahrungsbericht.

Montage

Man sollte darauf achten, dass zwischen Schutzblech und Reifen noch benötigend Abstand bleibt.

Reifendruck

bis 3,7 bar.

Herstellerinformationen

Siehe hier.

  • Es gibt zwei Optionen des Mantels, “Evolution Line” und “Performance Line”. Ersteres entspricht laut Hersteller immer der neuesten Entwicklung und letzteres ist eher auf Langlebigkeit ausgerichtet.

Disclaimer

Ich erhalte für diesen Beitrag keine Leistungen vom Unternehmen/Hersteller/Geschäft und stehe mit diesem auch nicht in Kontakt. Ich gebe hier meine Erfahrungen und/oder meine eigene Meinung wieder.

Zuletzt geändert 2022-04-26 22:19:47 +0200 CEST durch Natenom (figure durch Markdown Standard-Syntax ausgetauscht, 754780a)