Ortlieb Uralt :) Classic

Früher wurden bei mir uralte aber immer noch gute Taschen (vermutlich 40L insgesamt bzw. 20L je Tasche) von Ortlieb verwendet. Beide haben eine zusätzliche Aussentasche, die wasserdicht ist. Die Taschen selbst sind spritzwassergeschützt, wenn man sie richtig verschließt.

Über die per Inbusschlüssel verstellbaren Haken kann ich die Taschen sowohl am MTB als auch am Trekkingrad benutzen.

Bei meiner ersten Radreise hatte ich nur diese beiden Backroller dabei, plus eine Rolltasche oben drauf. Das ging, auch vom Gewicht her, aber die Fahrdynamik war nicht so angenehm; daher werde ich bei der nächsten Radreise zusätzlich zwei Frontroller dabei haben.

Ausserdem waren beide Taschen ziemlich vollgestopft, sodass Einkäufe unterwegs ziemlich zusammengepresst wurden… nicht so gut.

Im folgenden Bild kann man die hinteren Taschen sehen (siehe auch entsprechende Packliste):

Disclaimer

Ich erhalte für diesen Beitrag keine Leistungen vom Unternehmen/Hersteller/Geschäft und stehe mit diesem auch nicht in Kontakt. Ich gebe hier meine Erfahrungen und/oder meine eigene Meinung wieder.

Zuletzt geändert 2022-03-29 05:03:36 +0200 CEST durch Natenom (init, 1c39149)