Ortlieb Sport Roller Classic

Habe mir die aktuellen “Sport-Roller Classic” von Ortlieb gekauft. Informationen vom Hersteller gibt es unter https://www.ortlieb.com/de/Sport-Roller%20Classic/.

Wenn man diese Taschen richtig zumacht, sollen sie absolut wasserdicht sein. Für größere Touren werde ich versuchen, das Solarpanel auf diesen beiden aufgehängten Taschen zu montieren statt auf der Lenkertasche, mal sehen, ob das so funktionieren wird, wie ich mir das aktuell vorstelle.

Es ist praktisch an den Taschen, dass sich die Befestigungen ohne Werkzeug verstellen lassen für verschiedene Fahrräder; das ist bei meinen alten Hinterrad-Taschen umständlich, weil ich da jedes Mal den Inbusschlüssel zücken muss; geht aber trotzdem schnell.

Habe mir an mein MTB extra einen sogenannten “Lowrider” angebracht, um diese Taschen aufhängen zu können.

Bei meiner ersten Radreise hatte ich nur meine beiden alten Hinterrad-Taschen dabei, plus eine Rolltasche oben drauf. Das ging, auch vom Gewicht her, aber die Fahrdynamik war nicht so angenehm; daher werde ich bei der nächsten Radreise zusätzlich diese beiden Frontroller dabei haben.

Im folgenden Bild kann man die beiden Vorderrad-Taschen sehen (siehe auch diese Packliste):

Zuletzt geändert: 2023-10-28 11:58:12 +0200 CEST: remove import status