Wicked Chill Halterung für Smartphones

Direkt beim ersten Montieren auf dem Fahrrad ist die Halterung nicht richtig eingerastet und mir ist mein neues Gerät auf den Betonboden gefallen. Glas gebrochen.

Die hier verwendete Variante ist die für ein Samsung Galaxy S5.

Benutzung

Es ist sehr umständlich, den Gummiring anzubringen und abzunehmen. Außerdem ist der Ring bei mir schon nach ca. 2 Wochen ziemlich lang gezogen gewesen und hat nicht mehr gut gespannt.

Dadurch, dass das Anbringen/Abmachen so umständlich ist wegen des Rings, möchte man das Gerät unterwegs gar nicht mehr abnehmen, um z. B. ein Foto zu machen.

Auch ist die Bedienung des Displays durch den Ring erschwert.

Ich habe aus dieser unpraktischen Halterung für ein Smartphone eine Halterung für meinen Bluetooth-Lautsprecher gemacht, siehe hier.

Bilder der Halterung

Zuletzt geändert 2022-03-29 05:03:36 +0200 CEST durch Natenom (init, 1c39149)