Minimalismus

Seit langer Zeit schon lebe ich sehr einfach. Erst vor kurzem habe ich erfahren, dass man das Minimalismus nennt … In diesem Bereich gibt es Information darüber…

Da ich schon lange sehr minimalistisch lebe, sollen hier mal ein paar Infos dazu eingestellt werden…

PS: Wenn ich sehe, was so manche andere Menschen als Minimalismus bezeichnen und von ihrer Wohnung zeigen, dann ist das schon ziemlicher Luxus aus meiner Sicht :P


Bandbreite sparen

Ja, auch das ist Minimalisums. Nicht jeder Mensch braucht oder möchte einen drölfzigion schnellen Internetzugang. Manche Menschen haben auch keine Möglichkeit, einen schnellen Internetzugang zu bekommen.

Friseur

Einen Friseur braucht nur, wer schön sein will oder muss.

Getränke

Wasser, Tee und irgend ein Drink fürs Müsli, das reicht aus.

Grüner Faden

Weniger digial und mehr analog. Das geht mit dem Kalenderbuch ‘Grüner Faden’

Heizung

Sparsames Heizen.

Minimalismus und Hygiene

Auch im Bereich Hygiene lässt sich Vieles stark vereinfachen.

Kleidung

Ein Set aus gut ausgewählter Kleidung reicht aus. Ich besitze je Kleidungsteil meist drei Stück.

Ohne Kühlschrank leben

Mit der richtigen Auswahl von Lebensmitteln benötigt man keinen Kühlschrank.

Müllvermeidung

Nomsplan

Mein eigener Kalender, für den man täglich nur ein DIN-A4-Blatt benötigt.

Wohnungseinrichtung

Zuletzt geändert 2022-04-26 22:19:47 +0200 CEST durch Natenom (figure durch Markdown Standard-Syntax ausgetauscht, 754780a)