Ohne Kühlschrank leben

Mit der richtigen Auswahl von Lebensmitteln benötigt man keinen Kühlschrank.

Ich wollte schon lange auf einen Kühlschrank verzichten und habe einen bestehenden daher abgeschaltet. Da ich aber trotzdem noch Lebensmittel genutzt hatte, die man kühlen muss, hatte ich letztlich mehr Nahrung weggeworfen, als ein Kühlschrank gekostet hätte.

Seit ich jedoch keinerlei Lebensmittel mehr auf meinem Ernährungsplan habe, die man kühlen muss, kann ich vollständig auf einen Kühlschrank verzichten.

Und wenn man verpackungsfrei Gemüse einkauft und nur die Mengen kauft, die man gerade benötigt, dann muss man auch kein Gemüse kühlen.

Aber wie bekommt man kalte Getränke im Sommer?

  • Wasserhahn auf, kaltes Wasser kommt, voll machen, Wasserhahn zu :)
  • Abgesehen davon hilft bei heißen Temperaturen ein heißer Tee besser für die Abkühlung als ein kaltes Getränk. Oder auch eine heiße Dusche.
Zuletzt geändert 2022-05-15 13:18:23 +0200 CEST durch Natenom (updates, a13dc31)