Anhänger für Natenom gefunden

Mein aktueller Anhänger hat leider nur eine sehr kleine Ladefläche und hat auch schon Rost angesetzt. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Anhänger, der vor allem zum Müllsammeln sehr gut geeignet ist, da ich das auch in Zukunft noch oft machen möchte.

Hier sammle ich ein paar der Anforderungen und bin dankbar über Empfehlungen aus erster Hand. Diese könnt ihr über verschiedene Wege (siehe Kontakt) zukommen lassen. Vielen Dank dafür :)

Anforderungen

Regenschutz

  • Optional.
  • Die Sachen, die nicht nass werden sollen, verstaue ich in den Gepäckträgertaschen.
  • Es wäre aber schön, wenn es genügend Fläche gäbe für eine eigene, regendicht abdeckbare Kiste.

Ladefläche

  • Je größer desto besser.
  • Mein aktueller croozer_cargo ist schon voll, wenn nur ein Müllsack drin steht. Man kommt dann nur noch sehr schlecht an die anderen Sachen im Anhänger dran. Ein zweiter, kleiner Müllsack, passt dann nur noch gestopft in den Anhänger hinein. Wenn ich dann noch große (leichte) Dinge finde, kann ich die entweder gar nicht mehr transportieren oder es wird aus ladungstechnischer Sicht unschön.

Gewicht

  • Das maximale Gewicht (Zuladung 46 kg + Anhänger 15 kg) kann ich noch fahren, also insgesamt um die 60 kg. Das ist schon sehr anstrengend, viele Höhenmeter möchte ich damit nicht hochfahren müssen, aber es geht. Langsam, aber beständig.

Befestigungemöglichkeiten

  • Es wäre sehr schön, wenn man am Anhänger Befestigungsmöglichkeiten für mein Werkzeug hätte. Oder alternativ im Anhänger genug Ladefläche, um Werkzeug sicher ablegen zu können.

Größe

  • Der Anhänger sollte nicht so groß sein, dass man eine eigene Garage benötigt :)
  • Alternativ faltbar.

Todo

  • Spanngurte
  • statt einer Kiste wäre eine Option mit einer reinen Ladefläche mit Ösen für Spanngurte cool
Zuletzt geändert: 2023-10-28 11:58:12 +0200 CEST: remove import status