Sammelsurium

In diesem Bereich ist alles enthalten, was vom Inhalt her zu klein für eine Hauptkategorie ist oder nicht dazu passt. Teilweise entstehen hier auch Inhalte, die später eine eigene Kategorie erhalten werden. Z. B. finden sich hier interessante Links usw. zu verschiedener Software – mehrheitlich Open Source Software.

Hier kommt alles erst einmal rein was sonst nirgends passt :)

Wenn etwas größer wird, bekommt es einen Namensraum in der obersten Hierarchie.

Auch im Blog gibt es Sammelsurium-Artikel: siehe hier.


Android

Seit mir jemand ein Android-Gerät geschenkt hat, gibt es hier den Android-Bereich. Es geht hauptsächlich um Open Source und Android, um Apps oder darum, wie man Android ohne Google verwenden kann. Dieser Bereich ist noch recht jung, wird aber in Zukunft auch größer werden.

Best Practices

Dateierweiterungen anzeigen unter Windows 7/Vista

Datenwiederherstellung / Recovery

Es ist möglich, bereits gelöschte Dateien wiederherzustellen. Hier eine Liste der Tools und wie man diese benutzt.

Doofe Sprüche

Ephemetoot

Ergonomie am PC

Etherpad-lite Adminzeugs

Etherpad-lite Kurzanleitung

FFmpeg

Fotografie

Ich füge hier keine neuen Inhalte mehr ein, mache aber immer noch gerne Fotos. Die findest du alle in meinem Blog.

Freie Musik finden ...

Freie Musik, Hörbücher, Bücher, Bilder...

Geoip

Github

GlobalTopBar

Gültige und offizielle StVO Zeichen (Schilder) auf eigener Webseite nutzen

Hosting für Natenoms Websites

Hugo – Generator für statische Websites

Kagube

Kagube ist der kleine Elefant, der mit Natenom unterwegs ist.

Logseq

Logseq FIXME

LPIC

Magnetfischen

Minecraft

Minecraft wurde bei uns mehrere Jahre lang gespielt. Seit jeher gab es auch mehrere eigene Server, um die es in diesem Bereich auch geht. Zusätzlich gibt es in diesem Bereich viele Informationen zu verwendeten Plugins und deren Bedienung.

Musik

Nofollow

Nützliches zu DokuWiki

Nützliches zu MediaWiki

Nützliches zu Varnish Cache

Nützliches zu WordPress

Nutzung von Logos

OpenStreetMap

In diesem Bereich geht es um die freie und offene Datenbank für die Welt. Ich steuere seit Jahren immer mal wieder in Intervallen Daten zur Datenbank bei. Entweder über einfache Apps für Android aber auch über z. B. JOSM.

QR-Code mit eigenem Logo erstellen

QRcode

Selbst signierte(s) Zertifikat(e) akzeptieren

Semiphemeral

Software / Programme

Spieleabend

Teamspeak

VidCutter

youtube-filter

Zuletzt geändert 2023-01-10 20:08:32 +0100 CET durch Natenom (init, a3b965c)