Gültige und offizielle StVO Zeichen (Schilder) auf eigener Webseite nutzen

Die Liste der aktuell offziellen Zeichen der StVO gibt es auf Wikipedia, siehe Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_der_Bundesrepublik_Deutschland_seit_2017.

Zum Herunterladen öffne ich die Detailseite des Zeichens und lade mir die angebotene png-Datei in der 1000 Pixel Auflösung herunter und speichere sie in einem speziellen Verzeichnis auf dem Webserver, welches in allen meinen Webseiten zu finden ist. Alternativ nehme ich die .svg-Datei. Dort gibt es dann die ganzen Dateien nach dem Muster /stvo/zeichen/z123.png bzw. /stvo/zeichen/z123.svg.

In den Lizenzinformationen auf Wikipedia steht, die Grafiken seien Gemeinfrei. Trotzdem hinterlege ich auf meinem Blog und hier im Wiki die Informationen zur Quelle. Zum einen, damit jeder erfährt und zum anderen, weil es den einen oder anderen auch interessieren könnte, wie er es für seine Webseiten umsetzen könnte.

Bisher habe ich folgende Zeichen hochgeladen: 1


  1. Nur die png-Dateien, da die Galerie svg-Dateien nicht mag. ↩︎

Zuletzt geändert: 2023-01-10 20:08:32 +0100 CET: init