Cubescript

Man kann für den Sauerbraten Client auch Scripte schreiben…

Natürlich braucht man dafür einen guten Editor mit Syntax-Highlighting.

Windows-Benutzern empfiehlt sich Notepad++.

Anleitung

Die Anleitung ist nur in englischer Sprache verfügbar: cube.wikispaces.com/Cubescript%20Tutorial.

Hier eine Liste aller Tasten die man belegen kann: cube.wikispaces.com/Cubescript+Tutorial+Key+Reference

Und noch eine Seite mit allen Sprachelementen: http://sauerbraten.org/docs/config.html#cubescript.

Beispiele

Hier gibt es viele fertige Scripte zum Herunterladen: http://quadropolis.us/flexinode/table/2?sort=desc&order=rating.

Scripte für den Server

Es ist zwar nicht CubeScript, sondern LUA, aber man kann auch Scripte für den Server schreiben: https://www.lua.org/manual/5.1/.

Infos zu Hopmod und Scripten: hopmod.e-topic.info/new/index.php5?title=Main_Page

Zuletzt geändert: 2023-10-06 04:01:50 +0200 CEST: stil und wieder verlinken, gibts noch, nur nicht per https